Anaheim Ballet

Das Anaheim Ballet möchte sein Publikum mit einer Kombination aus klassischen und modernen Produktionen unterhalten. Es setzt auf hochkarätige Aufführungen für ganz unterschiedliche Zuschauer – von Ballettfans bis hin zu Ballettneulingen – und bietet eine Bühne für talentierte Künstler aus Südkalifornien ebenso wie für Talente aus anderen Teilen der Welt.

Betriebsgröße

Small

Sektor

Kunst, Kultur und Geisteswissenschaften

Ziele

Auf meine Organisation aufmerksam machen

YouTube-Inhalte erstellen

Produkt

YouTube für Non-Profits

Bildnachweis

Anaheim Ballet

Website

https://www.anaheimballet.org/

Aufgabe

Das Anaheim Ballet möchte seinen Zuschauern die Kunstform und Ästhetik des Balletts nahebringen und sie dadurch inspirieren. Ballett wird jedoch in der Regel nur von Zuschauern vor Ort gesehen. Aus diesem Grund hat sich das Anaheim Ballet zum Ziel gesetzt, Ballett stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken und seine Arbeit auch über die Grenzen seines Heimatortes hinaus bekannt zu machen.

Geschichte

Das Anaheim Ballet setzte mit YouTube sein Anliegen in Szene. Die gemeinnützige Organisation konnte nicht nur ihre Vorstellungen aufzeichnen, sondern auch exklusive, kreative Videos aus der Welt des Balletts erstellen. Dank der Reichweite und der weltweiten Community von YouTube konnte das Anaheim Ballet Millionen von Zuschauern erreichen, ohne seine eigene Bühne zu verlassen.

"YouTube ist wunderbar, weil wir dort auf einer globalen Bühne auftreten können."

Evan Rosenberg, Media Director Anaheim Ballet

Ergebnis

Mit YouTube stand dem Anaheim Ballet ein neuer und einzigartiger Kanal bereit, um Spenden für seine weitere Arbeit zu sammeln. Über die inspirierenden Videos, die einen Blick hinter die Kulissen boten und die Tänzer vorstellten, konnte das Anaheim Ballet persönliche Beziehungen zu Ballettfans auf der ganzen Welt aufbauen und gleichzeitig seine Arbeit in der Heimatstadt ausbauen.

Entdecken Sie, wie Organisationen mithilfe von Google für Non-Profits etwas bewirken.